Multiplayer Gaming on a MultiTouch Wall

Bereits vor einiger Zeit haben wir über die 6 Meter lange MultiTouch Wand unseres Kunden Electronic Visualization Laboratory (EVL) geschrieben.

Neben einer überdimensionalen Paint-App kommen nun auch Multiplayer Spielkonzepte zum Einsatz. Dabei findet sich unter anderem eine erste Version eines TRON MultiTouch Games.

Diesem noch relativ simplen Spiel steht nun der “Fleet Commander” gegenüber. In diesem Multi-User Game erforscht das EVL, wie interaktive Strategie Games in Zukunft aussehen könnten. Das ganze wurde dabei in einer 16 Megapixel Auflösung umgesetzt und läuft auf der aus 18 HD Displays bestehenden MultiTouch Wand, die zusammen mit unserem amerikanischen Partner umgesetzt wurde. Ursprünglich wurde das Spiel jedoch für den Einsatz auf einem 55″ Display entwickelt. Neben der Vielzahl an hochauflösenden Displays wurde die Multimedia Wall mit einem G3 Plus MultiTouch Rahmen ausgestattet.

Hinterlasse eine Antwort